My Dawonia

Unser Service als Wohnungsgesellschaft 

Wir sind für Sie da! Es liegt der Dawonia am Herzen, stets einen guten Service anzubieten und schnellstmöglich Probleme zu lösen, wenn es welche gibt. 

Möchten Sie uns als unser:e Mieter:in einen Schaden melden?

Reparaturmanagement: 
Firma B&O


Wichtige Telefonnummern im Notfall!
Bitte wählen Sie eigenständig:

110 Polizei         112 Rettungsdienst/Feuerwehr

FAQs: Oft gestellte Fragen im Service ABC

Es gibt viele Fragen, die auftauchen, wenn es darum geht eine Wohnung zu mieten oder zu kaufen. Die Antworten auf die am häufigesten gestellten Fragen (FAQs) finden Sie alphabetisch sortiert in unserem Service ABC. 

Nutzen Sie unseren Service über die Mieter-App – immer und überall.

Informationen für Mieter:innen

Unter folgendem Link finden Sie hilfreiche Tipps für ihre Mietwohnung bei der Dawonia.

Formulare für Mieter:innen

Liebe Mieter:innen, hier finden Sie alle Formulare, die Sie als Mieter:in benötigen.

Formulare für Gewerbetreibende

Liebe Mieter:innen, hier finden Sie alle Formulare, die Sie als Gewerbetreibende bei Interesse benötigen.

Formulare für Mietinteressent:innen

Hier finden Sie das Formular zur Mieterselbstauskunft für öffentlich geförderten Wohnraum. 

Sie brauchen Unterstützung bei Zahlungsproblemen?

Hier finden Sie praktische Tipps.

Formulare für Käufer:innen

Liebe Käufer:innen,
hier finden Sie wichtige Formulare zu Gewährleistungsansprüchen und bei Beanstandungen.

We understand that communication in a foreign language can be challenging,
especially when precise and professional communication is required.

Fortunately, there are numerous translation programs and apps available to assist you.

Gefälschte Immobilienanzeigen zu erkennen, kann schwierig sein,

aber es gibt mehrere Warnsignale, auf die Sie achten sollten.