Sprechen Sie frühzeitig mit uns, wenn Zahlungsschwierigkeiten eventuell absehbar sind.
Wir führen in unseren Wohnanlagen einen Heizungs-Check durch und überprüfen die Gaszentralheizungen.
Wir prüfen die schnellstmögliche Umstellung auf digitale Heizungs- und Wasserzähler.
Für die gemeinsamen Allgemein-Stromkosten (z. B. Treppenhaus, Aufzug, …) garantieren wir Ihnen momentan eine günstige Preisstabilität.
Wir sorgen für die Bereitstellung der monatlichen unterjährigen Verbrauchsinformationen. Hier finden Sie Infos dazu!
Wir machen eine Mieter-Kampagne zur Einsparung von Energie.
Wir optimieren auch in unseren Büros energiesparende Maßnahmen (Heizungscheck, smarte Thermostate, …).
Unser Forderungsmanagement ist im Falle von Zahlungsschwierigkeiten jederzeit für Sie da. Bitte kommen Sie auf uns zu! Kontaktdaten: in der My Dawonia Mieter-App oder am Hausaushang im Treppenhaus.
Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz:
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass wir als Vermieter den Entlastungsbetrag in Höhe unseres Dezemberabschlages 2022 an Sie als Mieter:in im Rahmen der Heizkostenabrechnung 2022 weiterleiten.
Sie erhalten 80 % Ihres Stromverbrauchs zum gedeckelten Preis von 40 Cent pro Kilowattstunde von Ihrem Stromversorger zurück (ab 01.03.2023).
Sie erhalten 80 % Ihres Gasverbrauchs zum gedeckelten Preis von 12 Cent pro Kilowattstunde für Gas und 9,5 Cent pro Kilowattstunde für Fernwärme von Ihrem Versorger zurück (ab 01.03.2023).